Klasse 2000

Bei dem Projekt „Klasse 2000“ kümmern sich speziell ausgebilde Fachkräfte – über den regulären Unterricht hinaus – um die Stärkung unserer Kinder. Die Lehrkräfte besuchen die Grundschulen und bringen den Kindern Themen wie soziales Handeln und richtiges Problemlösen näher. Die Fachkräfe versuchen, die Persönlichkeit der Kinder zu stärken, erklären die hohe Bedeutung gesunder Ernährung und ausreichender Bewegung.

Der Lionsclub Mannheim übernimmt in diesem Projekt seit 2005 in sechs Schulen die Förderung jeweils eine Klasse für vier Jahre.
Rund eine Millione Euro an Spenden konnte die Lions-Zone Mannheim für die „Klasse 2000“ bisher sammeln – und an das Hilfsprojekt überweisen. Hier sind wir führend in ganz Deutschland.

Ziele von Klasse 2000:

• gesund essen und trinken
  • bewegen und entspannen
  • sich mögen und Freunde haben
  • Probleme und Konflikte lösen
  • kritisch denken und Nein-Sagen können

Ansprechpartner: Dr. Hans-Jochen Hüchting

Wir freuen uns, wenn Sie diese Activity mit einer Spende unterstützen. Sie können diese auf das Konto der Hilfsfonds des Lionsclubs Mannheim e. V. einzahlen (IBAN: DE59670900000012345674). Bitte das Stichwort „Klasse 2000“ angeben. Unser Schatzmeister sendet Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung zu. Vielen Dank für Ihre Spende!