Rheinau

Der Lionsclub Mannheim hat sein Engagement auf den Mannheimer Süden focussiert.

In Rheinau unterstützen wir unter dem Stichwort „Gemeinsam statt Einsam“ den Mittagstisch der Versöhnungskirche und deren Besuchsdienst für alleine lebende ältere Menschen. Auch in Zeiten der Pandemie verteilte die Pfarrgemeinde mit unserer finanziellen Unterstützung warmes Essen an Bedürftige.

Ansprechpartner: Prof. Dr. Wolfgang Bühler

In der Rheinauschule hilft der Club der Medien-AG. Hier unterstützen wir bei der Medienausstattung, damit Schüler den verantwortungsvollen Umgang mit neuen Medien begleitet lernen können.
Weiterhin konnten wir eine Kooperation mit dem Technomuseum vermitteln, um das das Verständnis für das Funktionieren der Welt und das Interesse an Technik schon in der Grundschule zu entwickeln.

Ansprechpartner: Wolfgang Hutt

Wir freuen uns, wenn Sie diese Activity mit einer Spende unterstützen. Sie können diese auf das Konto der Hilfsfonds des Lionsclubs Mannheim e. V. einzahlen (IBAN: DE59670900000012345674). Bitte das Stichwort „Rheinau“ angeben. Unser Schatzmeister sendet Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung zu. Vielen Dank für Ihre Spende!