Lions Club Mannheim

Wir, die Mitglieder des Lions Clubs Mannheim, sind Persönlichkeiten, die sich unterscheiden in Alter, Erfahrungen im jeweiligen beruflichen Umfeld und beruflichen ebenso wie persönlichen Interessen. In der gemeinsamen Befolgung der Ziele von Lions International eint uns, neben der Bereitschaft zur Hilfe in unserem Umfeld im Rahmen von Serviceprojekten die Neugierde an anderen Berufs- und Lebensinhalten.

Die Vielfalt der Charaktere des Lions Clubs Mannheim zeigt sich in möglichst vielfältigen Berufsbildern seiner Mitglieder in Wirtschaft, Handwerk, Rechtswesen, Medizin, Ingenieurwesen, Geisteswissenschaften und Politik.

Unsere Clubmitglieder sind in der Metropolregion Rhein-Neckar zu Haue. Im Mittelpunkt unserer Veranstaltungen steht Mannheim. Unser derzeitiges Clublokal ist das Hotel Leonardo City Center in Mannheim N 6,3.

Unsere Partner und Partnerinnen sind bei den meisten Veranstaltungen herzlich willkommen und nehmen in großer Zahl teil.

Wir freuen uns über jede Erweiterung unseres Mitgliederkreises durch interessante und interessierte Persönlichkeiten unabhängig insbesondere von Geschlecht, Hautfarbe, Religion und Nationalität, die sich auszeichnen durch Offenheit für alle Menschen und bereit sind zu aktiver Mitarbeit und wertschätzendem Miteinander in unserem Club.

Der Vorstand (2023/24)

Präsident Prof. Dr. Alfred Wieczorek