Kommunales Übergangsmanagement (KÜM) – Übergang Schule – Beruf

Für junge Menschen ist der Start ins Berufsleben die erste wichtige eigene Lebensentscheidung. Für viele beginnt der Weg mit einer beruflichen Ausbildung. Aber nicht für alle ist der direkte Übergang von der allgemeinbildenden Schule in eine berufliche Ausbildung ohne Hindernisse möglich. Diese jungen Menschen können im so genannten Übergangssystem beschult und unterstützt werden. Ziel ist es, dass diese Jugendliche einen Ausbildungsplatz finden, weil Betriebe Ausbildungsplätze für diese Gruppe Jugendlicher anbieten. Hier fördern wir das Projekt in der Pfingstbergschule Mannheim.

Ansprechpartner: Dr. Klaus Ehlers

Wir freuen uns, wenn Sie diese Activity mit einer Spende unterstützen. Sie können diese auf das Konto der Hilfsfonds der Lionsclubs Mannheim e. V. einzahlen (IBAN: DE59670900000012345674). Bitte das Stichwort „KÜM“ angeben. Unser Schatzmeister sendet Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung zu. Vielen Dank für Ihre Spende!