Activity

Motivation von Pflegekräften

Pflegedienstleiterin und ihre Crew mit neuem Gerät

In der Corona-Pandemie haben die Mannheimer Lionsclubs um Weihnachten 2020 eine Motivationskampagne für das Pflegepersonal in den Mannheimer Kliniken gestartet. Der von der Bevölkerung gestiftete Applaus tat gut, aber die Krankenschwestern und Pfleger hatten auch konkrete Wünsche: auf einigen Stationen in den Mannheimer Krankenhäusern mangelte es an Kaffeemaschinen und Kühlschränken. Die Lionsclubs konnten Abhilfe schaffen: um die Arbeit für die Pflegekräfte angenehmer zu gestalten initierten die Lionsclubs eine Spendenaktion: Mehrere neue Kaffemaschinenen und Kühlschränke fanden so den Weg in alle drei Mannheimer Krankenhäuser. Yvonne Dintelmann, Pflegedienstleiterin der Universitätsklink und ihre Crew sagen: „Danke“!